Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Einige Wochen lang ist diese Zahl immer ein Stück größer geworden. Es haben sich also immer mehr Leute mit dem Coronavirus infiziert, genauer gesagt mit der Omikron-Variante des Virus. Deswegen hat man gesagt, es gab eine "Omikron-Welle", die immer höher wurde. Seit einigen Tagen wird die Zahl aber nicht mehr größer, sondern kleiner. Es stecken sich also immer weniger Menschen an. Wissenschaftler erklären das so: Viele Leute sind im Moment angesteckt oder waren vor Kurzem angesteckt. So findet das Virus immer weniger Menschen, die es noch anstecken kann. Die Forscher nennen das "Sättigungseffekt". Außerdem durften sich im Moment nicht so viele Menschen zum Beispiel bei Veranstaltungen treffen, auch das hat es dem Virus schwergemacht, noch nicht angesteckte Leute zu finden. Wenn jetzt die Vorschriften lockerer werden, wird es das Virus wieder leichter haben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ