In der Ukraine herrscht gerade Krieg. Soldaten kämpfen, Panzer sind in den Straßen und Kampfflugzeuge in der Luft. Bei Angriffen werden Städte und Häuser bombardiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für die Menschen, die in der Ukraine leben, wird es dort immer gefährlicher, viele fürchten um ihr Leben – es gibt Tote. Immer mehr entschließen sich deshalb dazu, sich selbst und ihre Familien in Sicherheit zu bringen und die Ukraine zu verlassen. Sie versuchen vor allem, die Nachbarländer der Ukraine zu erreichen. Etwa Polen, Slowakei, Ungarn oder Rumänien. Viele Menschen machen sich auch auf den Weg nach Deutschland. Auch 2015 kamen sehr viele Flüchtlinge nach Deutschland. Damals herrschte ein schrecklicher Krieg in Syrien, dort ist die Lage für die Menschen immer noch sehr schlimm und es wird gekämpft.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ