Warum die Sehnsucht nach dem Meer so groß ist wie lange nicht mehr
War das Verlangen nach Weite und Wellen schon mal größer? Womöglich nicht. Meer und Strand sind Sinnbilder dessen, was sich viele Menschen in Corona-Zeiten wünschen: Freiheit und Sorglosigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es gibt Menschen, die fahren im Urlaub gern ins Allgäu. Oder in die Lüneburger Heide oder nach Leipzig. Andere nicht. Die möchten immer ans Meer. Vor jeden Ferien mit dem Auto rufen sie im Netz eine Europakarte auf, suchen mit dem Routenplaner einen schnellen Weg ans Meer und fluchen ein bisschen. Das Meer ist einfach verdammt weit weg von hier. Der direkteste Weg wäre, Richtung Süden nach Genua zu brettern – aber was will man in Genua? Links und rechts davon wird es schnell voll und eng – ...