Warum der Burghof in Lörrach (k)ein Ort für klassisches Theater ist
Das Landestheater Tübingen gastiert in dieser Saison mit zwei Stücken am Burghof in Lörrach. Dieser ist nicht gerade als Spielstätte für klassisches Theater in der Region bekannt. Doch warum eigentlich?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Keine stürmische Romanze ohne saubere Laken. Das machen die fünf Dienstmädchen Flo (Susanne Weckerle), Tillie (Insa Jebens), Effie (Laura Sauer), Clara (Franziska Beyer) und Anne (Elisa Serauky) dem Publikum im großen Saal des Lörracher Burghofs am Mittwochabend gleich zu Beginn klar. In schwarzen Latzhosen und Gummistiefeln wuseln sie auf der Kunstrasenfläche herum. Erledigen ihre Arbeit und stellen selbstironisch fest: "Kaum einer versteht, wie bedeutend wir sind." Deshalb scheint es auch nur ...