Erklär’s mir
Warum braucht man Dübel?
Wenn du ein Bild in einem Bilderrahmen aufhängen willst, brauchst du eine Befestigung. Soll das Bild an einer Holzwand hängen, gibt es kein Problem.
Sa, 30. Jan 2016, 0:00 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für solche Fälle benötigst du einen Dübel. Das ist eine Hülse aus Plastik. Du bohrst ein Loch in die Wand, drückst den Dübel hinein und kannst anschließend eine Schraube in den Dübel drehen. Dabei dehnt sich der Dübel aus und wird gegen die Wand des Bohrlochs gepresst. Dadurch sitzt die Schraube fest in der Wand und hält dein Bild.
Vorausgesetzt, die Größe von Bohrloch, Dübel und Schraube sind richtig gewählt, hält die Dübel-Schraube-Kombination auch schwere Sachen wie Bücherregale. Um ganz sicher zu sein, kann man den Dübel auch ins Bohrloch kleben, dann hält er noch besser. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Sorten Dübel für alle möglichen Arten von Wänden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ