Der Waldrapp ist ein lustig aussehender Vogel. Er hat einen langen, roten und gebogenen Schnabel und auf dem Kopf kaum Federn – er sieht aus, als ob er eine Glatze hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wahrscheinlich habt ihr noch nie einen Waldrapp gesehen. Das liegt daran, dass er sehr selten ist. So selten sogar, dass die Menschen alles versuchen, seinen Bestand zu retten. Sogar mit aufwendigen Methoden. Dazu gehört auch die Reise in den Süden, denn der Waldrapp ist ein Zugvogel. Das bedeutet, dass es ihm im Winter bei uns zu kalt ist, er kann hier nicht überleben. Deshalb muss er in den Süden fliegen, etwa nach Spanien oder Italien. Nun kennen die jungen Vögel aber den Weg nicht. Deshalb fliegen Wissenschaftler in einem Fluggerät voraus und zeigen ihnen diesen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ