Warten auf die Lkw-Maut

Verkehrsminister: Ohne neue Geldquelle stockt Fernstraßenbau / Klage verhindert Einführung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Verkehrsminister Ulrich Müller fürchtet um den Fernstraßenbau im Land, sollte die Einführung der Lkw-Maut an der Klage des Vodafone-Konsortiums scheitern. Der Bund hatte zwar Fakten schaffen wollen durch eine Ausnahmegenehmigung für die Installation des Mautsystems, die die aufschiebende Wirkung der Klage aushebeln sollte. Doch daraus wird nichts: Das Bundeskartellamt hat gestern untersagt, dem Konsortium um die Deutsche Telekom schon vor der Gerichtsentscheidung den Zuschlag zu erteilen.

Mit der Festlegung des Bundeskartellamts haben sich die Befürchtungen des Landesverkehrsministers erfüllt: In Sachen Lkw-Maut geht vorerst nichts. Vor Auftragsvergabe für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel