Neue Regierung

Baden-Württemberg ist gut vertreten: Südwest-Trio am Berliner Kabinettstisch

BZ-Plus Thorsten Frei, Nina Warken und Gunther Krichbaum schickt die baden-württembergische CDU in die neue Bundesregierung. Kann der Landesverband in Sachen Nähe zur Macht an alte Zeiten anknüpfen?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Kabinettsposten, davon zwei in der ersten Reihe: Gut eine Woche vor seiner geplanten Wahl zum Kanzler hat CDU-Chef Friedrich Merz in Berlin die CDU-Ministerinnen und -Minister eines künftigen schwarz-roten Kabinetts benannt. Die baden-württembergische CDU ist stärker vertreten als in einer Partei, die empfindlichen Wert auf Länder-Proporz legt, zu erwarten war. Thorsten Frei (51) wird Chef des Bundeskanzleramtes im Range ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Merz, Manuel Hagel, Thorsten Frei

Weitere Artikel