Wagnerklang ganz nah am Original
In der Probenwerkstatt: 60 Musiker arbeiten unter Leitung von Eckhart Hanser eine Woche täglich im Projektblasorchester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bepackt mit Instrumentenkoffern, betreten die Musiker das Rathaus. Immer mehr Bläser versammeln sich im Bürgersaal, formieren sich auf der Bühne zum großen Orchester. Am Montag hat die intensive Probenwoche für das große Wagner-Projekt unter Leitung von Eckhart Hanser begonnen. Jeden Abend feilen die Musiker an Klang, Dynamik, Rhythmik und Details, damit am Samstag bei dem von der Bürgerstiftung veranstalteten Benefizkonzert "die schönsten Wagner-Ouvertüren" so brillant und klangprächtig wie möglich erklingen.
Nach dem großen Erfolg des Bruckner-Programms vor drei Jahren auf der Freilichtbühne vor dem Haus Salmegg hat Dirigent Eckhart Hanser wieder rund 60 Blasmusiker für ein neues Konzert-Ereignis begeistert. Diesmal nimmt sich das Projektorchester Werke des großen Musikdramatikers Richard Wagner vor. "Eine Herausforderung der ...