Account/Login

Wachstum im früheren Autohaus

BZ-SERIE KIRCHEN IN LÖRRACH (18): Die Freie Christengemeinde wurde schon vor dem Zweiten Weltkrieg gegründet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herzstück des Gemeindezntrums ist der ...für Gottesdienste und Veranstaltungen.  | Foto: Daniel Scholaster
Herzstück des Gemeindezntrums ist der große Saal mit der Bühne für Gottesdienste und Veranstaltungen. Foto: Daniel Scholaster

LÖRRACH. Gewöhnlich sind Kirchen Ortsbild prägend, auch in Lörrach. Manchen sakral genutzten Bauten sieht man es auf den ersten Blick aber nicht an, etwa wenn eine freikirchliche Gemeinde eine frühere Gewerbeanlage umnutzt. Die BZ stellt in einer Serie Kirchen in Lörrach vor und schaut auf die Bauwerke aus kultur-, bau- und kirchengeschichtlichem Blickwinkel. Heute das Gemeindezentrum der Freie Christengemeinde (FCG) in Lörrach.

Geschichte:
Zur Zeit des hauptamtlichen Pastors Hans Benz (ab 1984) trat die Gemeinde dem Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden bei. Diese Gemeinden betonen die Gaben des Heiligen Geistes und sind außerdem für ihre modernen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel