Von Kunst bis hin zu Bettgeschichten
Museumskuratorin Simone Meyer hat in ihrem ersten Jahr gemeinsam mit dem Förderkreis Bemerkenswertes auf die Beine gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ihr Reich liegt unter dem Dach des Museums am Lindenplatz: Umgeben von allerlei Einrichtungsgegenständen und einem bunten Sammelsurium an Stücken aus dem Fundus, bereitet Kuratorin Simone Meyer (28) hier gemeinsam mit dem Museumskreis die weite Kreise ziehenden Ausstellungen und andere Aktivitäten vor. Die Museumsleiterin, die seit Februar 2006 im Amt ist, fühlt sich hier "rundum wohl", wie sie in Anlehnung an den Titel der letzten Schau "rundum rund" bilanziert.
Derzeit läuft die Retrospektive zum Schaffen des weltbekannten Designers Hans Theo Baumann, der aus Altweil stammt. Das Konzept der Schau erstellte der Künstler natürlich selbst, bei der Vorbereitung half Simone Meyer aber kräftig mit und las sich in ...