Von Kriegen und Armut eingekreist
Eine Talkrunde der SPD diskutierte mit dem Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic über die Bewältigung der Zuwanderungswelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Flüchtlinge sind für Deutschland eine Chance und eine Bereicherung, auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Diese Ansicht vertrat der SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic bei einer Veranstaltung der SPD im Werkraum Schöpflin. Der Balkan-Experte spricht sich aber auch für die Ausweisung weiterer sicherer Herkunftsländer auf dem Balkan aus.
Josip Juratovic kam mit seiner Familie als 15-Jähriger aus dem heutigen Kroatien nach Deutschland und ist der einzige ehemalige Fließbandarbeiter im Deutschen Bundestag. "Eigentlich erleben wir zurzeit den dritten Weltkrieg, nur dass er nicht in Europa ...