Volles Haus für die Slammer
Poetry Slam "Frohe Reimnachten" im Burghof so voll wie noch nie – und bietet reizvolle Duelle.
Katharina Bartsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bevor die besinnlichsten Tage des Jahres anbrechen, steht es wohl vielen noch nach etwas Poesie. Oder aber, man nutzt den Anlass, um mit den Lieben – ob verwandt oder befreundet – vor den Feiertagen noch einen vorweihnachtlich netten Abend zu verbringen. So oder so: Der Burghof ist zum "Poetry Slam – Frohe Reimnachten" am Abend vor Heiligabend picke-packe voll. Davon zeigte sich auch das Moderatorenduo Daniel Wagner und Tilman Scheipers beeindruckt. 825 Zuhörerinnen und Zuhörer – so viele waren es noch nie.
Das Grundprinzip des Poetry Slam ist vermeintlich einfach: selbst verfasste Texte, in sechs Minuten ohne Verkleidung, an diesem Abend im Duell eins gegen eins. Wie viele Traditionen zu Weihnachten gehören, gehört zum Poetry Slam die Tradition des Opfertextes ...