Volksbank, die Bank von nebenan
Festakt zum 150-jährigen Bestehen der Genossenschaftsbank
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Seit 150 Jahren ist die Volksbank Lahr respektive ihre Vorgängerinstitute auf dem Kreditmarkt Ettenheim aktiv. Für die Genossenschaftsbank und ihre Mitglieder natürlich ein Grund zum Feiern. Mit rund 700 Mitgliedern, Repräsentanten aus Kommunalpolitik und regionaler Wirtschaft machte die Bank am Mittwochabend in der Stadthalle ein Fass auf. Nach Festreden und Grußworten gab’s badische Kultur und Sprache von "d’Gälfiäßler" und begleitet von der Stadtkapelle unter der Leitung von Jürgen Burmeister Sauerbraten und Nudeln von Feinkost Gruninger.
Bevor sich die Geladenen aber daran machten, der Aufforderung von Gälfiäßler Franz Schüssele – "ihr könne heut sämtliche Bankgebühren wieder rinfrässe und rinsuffe" – nachzukommen, gab es von der Bankspitze aktuelle Daten zur Entwicklung der Bank und natürlich eine Reise in Wort und Bild durch 150 Jahre ...