Vogelfreie frönen dem Mittelalter
Burgfest auf der Hohengeroldseck lockt viele Besucher an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Zum vollen Erfolg ist die 25. Auflage des Burgfestes auf der Hohengeroldseck geworden. Über 4000 Besucher kamen nach Einschätzung von Bürgermeister Thomas Schäfer, dem Vorsitzenden des Vereins zur Erhaltung der Hohengeroldseck, am Sonntag, am Samstag zählte man rund 1000 Besucher. "Ich bin sehr zufrieden. Auch im 25. Jahr hat das Fest nichts an Attraktivität verloren", so Schäfers Fazit. Klar ist aber auch: Das zweitägige Fest bleibt eine (Jubiläums-)Ausnahme.
Der Burgpfad zur Hohengeroldseck ist zur Pilgerstrecke für Mittelalterfans geworden. Während der Samstagnachmittag im Zeichen der Familie steht, zieht es gegen Abend das Partyvolk auf die Burg. Sie wollen das Flair der alten Ritter, Recken und Burgfräulein genießen. Beim Fest zum 25. Geburtstag hat sich der Verein zur Erhaltung der Burg einiges einfallen ...