Freiburger Weststadion
Vögel durchlöchern diesen Fußballrasen – auf der Jagd nach Engerlingen
Im Weststadion müssen Fußballspiele von Eintracht Freiburg auf den Kunstrasen verlegt werden, da nach Junikäver-Larven suchende Vögel Löcher in den Rasen picken. Ein Ende der Plage ist vorerst nicht in Sicht.
Fr, 16. Nov 2018, 17:22 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Weststadion ist derzeit der Rasen des Strafraums häufig mächtig aufgewühlt – und das schon, bevor dort sportliche Zweikämpfe stattgefunden haben. Der Fußballplatz der Sportfreunde Eintracht Freiburg ist von Junikäferlarven bewohnt, die das Gras anfressen und von Vögeln aus dem Boden gepickt werden. Der Platzwart hat viel zu tun und über die Bespielbarkeit des Rasens muss spontan entschieden werden. Bekämpfen lässt sich die Engerling-Plage erst im nächsten Sommer.
Die Sportfreunde Eintracht Freiburg haben mit unliebsamen Bewohnern ihres Fußballplatzes zu kämpfen. Im Rasen des Weststadions im Stadtteil Betzenhausen haben sich Engerlinge eingenistet. Dabei handelt es sich um Larven des Junikäfers. ...