Vincentiusverein – ein Glücksfall für Rehaklinik
Der neue Träger der Klinik baut den Investitionsstau ab / Zahl der Patienten in der Klinik St. Marienhaus nimmt zu / Bekenntnis für die geriatrische Reha.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Zahlen waren noch immer nicht schwarz, aber sie waren auch nicht mehr so rot, wie sie schon einmal waren. 2010 war das sechste Jahr in Folge, das der Vincentiusverein Bad Säckingen mit einem negativen Betriebsergebnis abschloss. Der Rückblick auf jenes Jahr stand im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Vereins, der mit einem Gesamtumsatz von 6,244 Millionen Euro und Personalkosten in Höhe von 4,4 Millionen Euro im vergangenen Jahr mehr Unternehmen denn Verein im herkömmlichen Sinne ist.
Gleichwohl, so heißt es in der Satzung des Vereins, ist es Vereinszweck, "zum Wohl der Einwohner von Bad Säckingen und Umgebung sowie von Auswärts die leiblichen und geistigen Werke der Barmherzigkeit zu üben". Dies tut der Verein als Träger des Marienhauses mit Rehaklinik und Altenpflegeheim, des Kindergartens ...