Account/Login

Vier neue Straßen im ehemaligen Kasernenareal benannt

In einer Feierstunde hat am Samstag Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller vier neue Straßen im ehemaligen Kasernenareal am Hohberg eingeweiht und dabei die Leistungen von vier Nobelpreisträgern gewürdigt: Die Namensschilder wurden dabei für Bertha von Suttner, Gustav Stresemann, Aristide Briand und Lester B. Person in der Gallery Feuerstein symbolisch enthüllt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Text>Die gedankliche Arbeit zur Benen...och eingebunden werden konnte. </Text>  | Foto: heidi fössel
Die gedankliche Arbeit zur Benennung der neuen Straßen im Kasernengelände war schon vor Monaten geleistet worden, jetzt hatten die Gemeinderäte Anlass, sich zu freuen, nachdem auch Bertha von Suttner noch eingebunden werden konnte. Foto: heidi fössel
Im Beisein politischer Repräsentanten von Kanada und Frankreich sowie Vertretern des Gemeinderats nahm der Oberbürgermeister die Benennung von zwei Straßen, einer Allee und eines Straßenrings im ehemaligen Kasernenareal vor, die Müller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel