"Vielleicht wegen der Ehrenämter"
BZ-INTERVIEW mit dem Werkrealschüler Nicolas Winterhalder, der einen Landespreis der Caritas und Diakonie erhält.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Seine Top-Leistungen im Wahlpflichtfach "Gesundheit und Soziales" wurden Nicolas Winterhalder aus Göschweiler mit einem Landespreis der Caritas und Diakonie Baden-Württemberg als Kooperationspartner des Kultusministeriums belohnt. Wahrscheinlich aber hat das schier unglaubliche bürgerschaftliche Engagement des 16-Jährigen in seinem Heimatort mindestens genauso den Ausschlag gegeben. Die Preisverleihung findet heute im Neuen Schloss in Stuttgart statt. Christa Maier hat mit dem Zehntklässler der Werkrealschule gesprochen.
BZ: Gesundheit und Soziales war doch bisher eher ein Mädchenthema. Warum hast du dich gerade für dieses Wahlfach entschieden?Nico Winterhalder: Ich hatte in der 8. und 9. ...