Viele Wurzeln für mehr Stabilität
Der im Juni abgerutschte Hang oberhalb des Amtsfeldes in Waldkirch soll durch tausende neu gepflanzte Bäume sicherer werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nach Starkregen, bei dem innerhalb von wenigen Stunden rund 70 Liter Wasser pro Quadratmeter auf eine größere Waldfläche nahe des Waldkircher Krankenhauses niedergingen, war im Juni der Hang dort ins Rutschen gekommen. Eine Mure aus Schlamm und Steinen schob sich ins Untere Amtsfeld, wo deshalb Häuser evakuiert werden mussten (BZ berichtete). Inzwischen wurde der Hang aufwändig gesichert.
Das Ergebnis der Arbeiten sah sich jetzt Landesforstpräsident Max Reger gemeinsam mit Verantwortlichen des Staatswaldes (dem Land Baden-Württemberg gehört die Fläche), der Forstbehörde des Landkreises, dem Waldkircher Oberbürgermeister und Vertretern der ...