Viele wollen Gold zu Geld machen
Bei Lotto-Kaiser stellt man ein wachsendes Interesse an Schmuck-, Zahngold- oder Münzverkäufen fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wer Anzeigenseiten der BZ studiert, dem fällt es auf: Geschäfte, die Gold ankaufen, sind offenbar auf dem Vormarsch. In Weil am Rhein gibt es mittlerweile zwei davon: das Goldhaus im Rheincenter und das Lottogeschäft Kaiser am Schlaufenkreisel. Den Lottoladen gibt es dort seit mehr als 50 Jahren, seit zweieinhalb Jahren bieten Erna Kaiser und ihre Tochter Renate Baumann dort auch den Ankauf von Gold. Die beiden stellen ein wachsendes Interesse daran fest.
Mittwochmorgen, kurz nach zehn Uhr: Eine Frau legt eine goldene Zahnkrone vor Renate Baumann auf den Tisch. Als Stammkundin kennt sie den Ablauf schon: Das Gold wird gewogen, das Ergebnis in ein Formular eingetragen. 1,63 Gramm mal elf Euro ...