Viele Eltern tauchen einfach ab
Viele Kinder können nicht richtig schwimmen / Schwimmmeister kritisiert mangelndes Verantwortungsbewusstsein der Eltern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Viele Kinder lernen heute nicht mehr richtig schwimmen. Tödliche Badeunfälle, von denen man im Sommer regelmäßig liest und hört, bestätigen das. Im Bad Säckinger Waldbad ist zwar in den vergangenen fünf Jahren niemand ertrunken – gute Schwimmer gibt es aber auch in der Trompeterstadt immer weniger. Schwimmmeister Uwe Abele und der DLRG-Vorsitzende Volkmar Krause beobachten diese Entwicklung.
"Es gibt immer mehr Freizeitangebote, da hat Schwimmen keine Priorität mehr", glaubt Krause, "Schwimmen als Sportart verliert an Bedeutung". Schwimmmeister Abele geht noch weiter und meint, dass Spaßbäder schuld daran sind, dass die ...