Account/Login

Viel zu wertvoll für den Müll

Die Initiative Foodsharing, die Lebensmittel "rettet", will auch in Lörrach Fuß fassen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitnehmen erwünscht: eine  Sammelstell...ttel gilt es vor dem Müll zu retten.    | Foto: zvg
Mitnehmen erwünscht: eine Sammelstelle der Initiative Foodsharing. Diese Lebensmittel gilt es vor dem Müll zu retten. Foto: zvg

LÖRRACH. Viel zu viele Nahrungsmittel wandern in den Müll, findet die international agierende Initiative Foodsharing, die mit Lydia Halter auch in Lörrach eine Botschafterin hat. Sie ist dabei, hier eine Gruppe aufzubauen – sie soll Lebensmittel, die sonst im Abfall landen würden, einsammeln und kostenlos weitergeben. In vielen Städten läuft das schon, auch in Basel.

Foodsharing ist ein ökologisches Projekt und nicht, wie die Tafeln, (auch) ein soziales. Es gehe auch keinesfalls darum, den Tafelläden Konkurrenz zu machen, sagt Lydia Halter, im Gegenteil – nicht selten komme es zu fruchtbaren Synergien. Im Unterschied zu den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel