Viel Wirbel ums Feuerwehrhaus
Standort wieder komplett offen / Rat kippt Beschluss von 2015.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Die Diskussion um einen geeigneten Standort für das neue Feuerwehrhaus steht wieder auf Los. Der Gemeinderat kippte mit 6:3-Stimmen seinen Beschluss vom Februar 2015 und entsprach damit Teil 1 eines Antrags von sechs Gemeinderäten. Vor zwei Jahren votierte das Gremium noch einstimmig für einen Standort bei den Tabakschöpfen im Grasweg. Jetzt sollen Alternativen neu geprüft werden. Teil 2 des Antrags (Beschluss für einen Standort bei der Kahlenberghalle) wurde zurückgezogen.
Mit dieser Entscheidung machte das Gremium auch deutlich, dass es den neuen Bürgermeister in die Entscheidung einbinden will. Pascal Weber ist bei der Bürgermeisterwahl am 8. Oktober einziger Kandidat für die Nachfolge von Heinrich Dixa. Weber, der der Sitzung als Zuhörer beiwohnte, war danach vor dem Rathaus auch schon eifrig mit einer ...