Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Zusammenhang mit den Wünschen nach einem offenen Bücherregal haben sich zwei Personen mit offenen Briefen an die Stadt gewandt. Zum einen weist die Leiterin der katholischen öffentlichen Bücherei Waldkirch, Gabriele Hermann-Hendricks, darauf hin, dass es in Waldkirch außer der Mediathek die öffentlichen Büchereien in kirchlicher Trägerschaft im Gemeindezentrum am Kirchplatz sowie die Pfarrbücherei im Gemeindesaal unter der Buchholzer Kirche gibt: "Beide Büchereien stellen ein vielfältiges und aktuelles Angebot zur kostenlosen Ausleihe für alle Menschen in Waldkirch zur Verfügung." Die Menschen, die sich in diesen Büchereien engagieren, tun dies unentgeltlich. Überlegungen zu einem ständig zugänglichen offenen Bücherregal seien gleichwohl nachvollziehbar. Beate Eck, "Buchhändlerin und begeisterte Vielleserin", sieht in einem solchen Regal an einem zentralen Ort in Waldkirch die Möglichkeit, dass Menschen niedrigschwellig Zugang zu Lesestoff erhalten, "vor allem auch Kinder".
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr