Verwandtschaft erklärt Gesellschaft
Karlheinz Hahn verfasst das Ortsfamilienbuch Tüllingen und erläutert so die Jahre 1672 bis 1905 / Buch von Haagen erscheint im Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wer im Ort ist mit wem in welchem Grad verwandt? Wer war mit wem verheiratet oder verschwägert? Wer wurde wann geboren? Ortsfamilienbücher können Auskunft darüber geben und lassen ob ihrer Genauigkeit und Detailliertheit die Herzen von Ahnenforschern höher schlagen. Nach Stetten und Hauingen liegt mit dem Ortsfamilienbuch Tüllingen jetzt die dritte Chronik dieser Art für Lörrach vor. Der pensionierte Sonderschullehrer Karlheinz Hahn aus Lörrach hat das 259 Seiten starke Werk geschrieben, herausgegeben hat es die Stadt.
Als "Meilenstein für die Erforschung der Geschichte von Tüllingen" bezeichnet Markus Moehring das neu erschienene Ortsfamilienbuch, das die familiären Verbindungen im Ortsteil von 1672 bis 1905 dokumentiert. Der Leiter des Dreiländermuseums sieht darin einen entscheidenden Baustein, um die Geschichte eines Ortes und seiner Familien zu verstehen. Und nur weniges sei, so ...