Hilfsbereitschaft
Verwahrloste Tiere: Ponys und Schafe sind gerettet
Abgemagert, von Parasiten befallen, krank: 22 Ponys und Schafe vegetierten auf einem Anwesen bei Rötenbach vor sich her. Doch Dank einer Welle der Hilfsbereitschaft wurden die meisten gerettet.
Di, 10. Mär 2015, 18:17 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Carola Hannes ist überglücklich über die große Welle der Hilfsbereitschaft, die dem Tierschutzverein Löffingen seit Wochen entgegenschlägt. Es geht um die neun Ponys und 13 Schafe, die die Tierschützer kurz vor Fasnet in verwahrlostem Zustand aus einem Anwesen bei Rötenbach gerettet haben.
Für alle Ponys ist eine vorläufige Unterkunft gefunden, acht Schafe hat ein Mann aus St. Märgen zu sich genommen, wo sie als Rasenmäher eingesetzt werden. Für sie ist eine gute Zukunft gesichert, sie werden nicht geschlachtet und haben einen Platz bis an ihr Lebensende, freut sich Carola ...