Vernetzt gegen die Sucht
Landkreis zieht Bilanz über Drogenbekämpfung / Alkoholexzesse verlagern sich ins Private.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Anlässlich des jährlichen Drogen- und Suchtberichts der Bundesregierung vom Montag zieht auch der Landkreis Lörrach Bilanz über die Drogenbekämpfung. Aus Sicht des Landratsamtes habe sich seit Verabschiedung der Drogenkonzeption im Jahr 1999 vieles verändert und positiv entwickelt, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Kommunalen Suchtbeauftragten Brigitte Baumgartner. Mit dem Kreistag und den Kooperationspartnern möchte Landrat Walter Schneider diesen Weg weiter gestalten sowie auf Veränderungen reagieren.
Während die Zahl der Drogentoten im Bundesgebiet um 7,6 Prozent gestiegen ist, könne der Landkreis einen Rückgang von acht Drogentoten im Jahr 2006 auf vier Drogentote im Jahr 2007 verzeichnen, heißt es ...