Verkehrsübungsplatz kostet viel Geld
Laut Berechnungen der Stadt Bad Säckingen sind für den Bau in Wallbach 300 000 Euro nötig / Finanzierung ist noch nicht geklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Vom kommenden Schuljahr an dürfen die Fahrradprüfungen für Grundschüler per Landesbeschluss nicht mehr auf öffentlichen Straßen erfolgen, sondern nur auf ausgewiesenen Verkehrsübungsplätzen. Im Kreis sollen daher zwei neue Verkehrsübungsplätze entstehen, für den Osten in Wutöschingen und für den Westen in Wallbach unweit der Flößerhalle. Die Finanzierung des Projektes ist bisher noch nicht geregelt.
In der vergangenen Sitzung des Ortschaftsrates Wallbach verkündete Ortsvorsteher Fred Thelen, dass sich die Kreisverkehrswacht Waldshut seit Mitte 2018 darum bemühe, einen Verkehrsübungsplatz für die Radfahrausbildung von Grundschülern in Wallbach zu schaffen. "Die Verkehrswacht hat mir erklärt, dass sie ...