Verärgert über Nachbarn
Ringsheimer Räte beklagen neue Schülerbusrouten und sehen Ursache in Rust und Kappel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Die Ringsheimer Gemeinderäte sind sauer auf ihre Kollegen in Rust und Kappel-Grafenhausen. Die Kollegen in den Nachbarorten hatten nämlich durch eine Schulbus-Aktion in aller Herrgottsfrühe und medienwirksame inszeniert Schulbus-Aktion auf Probleme bei der Schülerbeförderung von Ruster, Kappeler und Grafenhausener Schülern von und nach der Schulstadt Ettenheim hingewiesen. Für Ringsheim wurde daraus ein Ärgernis: Die SWEG fährt mit ihren Schülerbussen nach neuen Fahrplänen und Routen.
"Zum Nachteil der Ringsheimer Schüler. Die kommen jetzt im Schnitt 19 Minuten später nach Hause", kritisierte Bürgermeisterstellvertreter und FW-Gemeinderat Konrad Broßmer in der Gemeinderatssitzung am Montag.Broßmer ...