Tripolis

US-Eliteeinheiten fassen mutmaßlichen Al-Qaida-Terroristen

US-Spezialeinheiten ist ein Schlag gegen den Terrorismus gelungen. Eliteeinheiten fassten in Tripolis einen mutmaßlichen Al-Qaida-Terroristen. Er wurde wegen Anschlägen seit 1998 gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Top-Terrorist Abu Anas al-Libi  | Foto: dpa
Top-Terrorist Abu Anas al-Libi Foto: dpa

US-Spezialeinheiten haben einen Doppelschlag gegen den Terrorismus geführt. In der libyschen Hauptstadt Tripolis fassten sie am Samstag den Top-Terroristen Abu Anas al-Libi, der wegen der Anschläge auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania im Jahr 1998 international gesucht wurde. Praktisch zeitgleich griff die US-Elitetruppe Navy Seals die islamistische Al-Shabaab-Miliz in Somalia an, die zwei Wochen zuvor die blutige Geiselnahme in Nairobi verübt hatte.

Während die US-Regierung vom Budgetstreit lahmgelegt ist, kann man das von den US-Streitkräften nicht behaupten. Spezialtruppen des amerikanischen Militärs schlugen am Samstagmorgen gleich zweimal mit waghalsigen Aktionen zu: In der libyschen Hauptstadt Tripolis gelang es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel