Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Volt Lörrach hat seinen Kandidaten im Wahlkreis Lörrach-Müllheim für die bevorstehende Bundestagswahl nominiert: Die Mitglieder der paneuropäischen Partei entschieden sich bei ihrer Aufstellungsversammlung in Weil am Rhein mit deutlicher Mehrheit für Urs-Sebastian Schreiner, teilt die Partei mit. Die Wahl markiere einen weiteren Schritt, europäische Perspektiven und die Vision eines vereinten Europas in die Bundespolitik zu tragen, heißt es weiter. Schreiner ist in Lörrach geboren und dort sowie in Schopfheim aufgewachsen. Der 24-jährige arbeitet in der Warenabfertigung am Autobahnzollamt Weil und ist aktuell Leiter des lokalen TriRegio-Teams der Partei, das insbesondere Lörrach, Basel und St. Louis umfasst. Der erstarkende Rechtspopulismus mache Schreiner Sorge, schreibt Volt. Besonders am Herzen lägen ihm auch ein Ausbau des öffentlichen Personenverkehrs und der Radwegeinfrastruktur sowie die Stärkung marginalisierter Gruppen. Bei der Europawahl im Juni 2024 kam die Partei Volt im Landkreis Lörrach auf gut 2,5 Prozent der Stimmen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren