Städtisches Gärtnern

Urban Gardening in Lahr - mehr als nur ein Gedankenspiel?

Nach dem Willen von Sozialarbeiter Jochen Brucker und des BUND-Vorsitzenden Uli Sand soll Urban Gardening in Lahr Einzug halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gartenbau in der Stadt dient auch der Versorgung mit frischem Gemüse.   | Foto: Dpa
Gartenbau in der Stadt dient auch der Versorgung mit frischem Gemüse. Foto: Dpa

LAHR. Beim Urban Gardening, also beim städtischen Gartenbau, geht es normalerweise darum, Möhren, Radieschen und Salat auf Dächern großer Städte anzupflanzen. New York, die Stadt am Hudson River, war Vorreiter der grünen Revolution in den Metropolen. Was für die New Yorker seit Jahren zum Alltag gehört, soll nun auch in Lahr Einzug halten. Dafür setzen sich sowohl der Sozialarbeiter Jochen Brucker wie auch der BUND-Vorsitzende Uli Sand in verschiedenen Initiativen ein.

"In Berlin habe ich den Prinzessinnengarten gesehen und war sofort begeistert", sagt Jochen Brucker. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Brachfläche in Kreuzberg, die seit 2009 von Anwohnern in einen Nutzgarten umgewandelt wurde. "Eine solche Fläche in Lahr zu finden, ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel