Account/Login

Hoher Sachschaden

Überholvorgang zwischen Burkheim und Breisach endet im Acker

Ein missglückter Überholversuch endete am Samstag gegen 10.45 Uhr für einen Autofahrer im Acker. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neben der Polizei waren auch die Freiw...hr Breisach und das DRK am Einsatzort.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Neben der Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr Breisach und das DRK am Einsatzort. Foto: Marijan Murat (dpa)
Er war laut Polizei zunächst auf der L 104 aus Burkheim in Richtung Breisach unterwegs, als er auf Höhe Achkarren einen Lkw und im Anschluss ein Traktor mit Anhänger überholen wollte. Beim Erkennen des herannahenden Gegenverkehrs musste der Autofahrer aber abrupt nach rechts einscheren und stieß gegen das Heck des Traktoranhängers. Das Auto wurde nach links in das angrenzende Ackergelände abgewiesen. Dem Gegenverkehr als auch dem überholten Lastwagen gelang es durch eine Notbremsung, einen Zusammenstoß zu verhindern, so die Polizei.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt und musste in einer Klinik ärztlich versorgt werden. Am Anhänger entstand ein Schaden von 500 Euro, am Auto wirtschaftlicher Totalschaden von rund 7000 Euro. Neben der Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr Breisach und das DRK am Einsatzort.

Ressort: Breisach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 12. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel