Trösterinnen mit Stöpsel

Erinnerungen am Klappenschrank / Seit 40 Jahren treffen sich die einstigen "Fräuleins vom Amt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Wir denken gern an die Zeit in Neustadt zurück. Es war eine schöne Zeit, aber keine leichte Zeit", sagt Liselotte Hauser. Wie viele andere junge Mädchen hat sie bis April 1964 im Fernamt Neustadt Telefongespräche vermittelt. Seither treffen sich die "Fräuleins vom Amt" fast jedes Jahr zum Kaffeeklatsch und tauschen Erinnerungen aus. Ihr "40-Jähriges" feierten sie jetzt bei einem Treffen im Hotel "Jägerhaus".

Pia Zimmer, Beate Zähringer und Liselotte Hauser erzählen von damals. Bis 1964 musste jeder, der telefonieren wollte, das Fernamt anrufen, um sich verbinden zu lassen. Das war aufgrund des wachsenden Fremdenverkehrs seit Anfang der 50er-Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel