Trockene Sommer sorgen für Probleme
Über zweieinhalb Stunden haben Verbandsmitglieder lebhaft über das Vorgehen der Elzwiesenwässerung diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Die Verbandsversammlung Elzwiesenwässerung hat deutlich gemacht, wie komplex und schwierig sich das Öko- und Bewirtschaftungssystem Elzwiesenwässerung gestaltet. Rund 15 Mitglieder und eine Vertreterin des Regierungspräsidiums Freiburg kamen zur Versammlung nach Ringsheim, die eine zweistündige, zum Teil sehr lebhafte, aber konstruktive Diskussion ergab. Dem Verband gehören die Gemeinden Rheinhausen, Weisweil, Rust und Ringsheim an.
Das Naturschutzgebiet entlang der Elz von Kenzingen bis Rust wird von Eigentümern und Pächtern als Weideland bewirtschaftet und vom Wässerungsverband drei Mal im Jahr (Frühjahr, Sommer und Herbst) über ein Graben- und Schleusensystem von den Wässerungsmeistern Franz ...