Die Eheleute Ruf aus Bubenbach restaurieren begeistert

Triumph Spitfire, der gelebte Jugendtraum

Faszination Automobil. Elegante Karosserien, blitzender Chrom und heiße Auspuffanlagen. Hans-Georg Ruf und seine Frau Brunhilde aus Bubenbach sind auf die englische Marke Triumph eingeschworen, der Spitfire ist es, den sie lieben und mit Hingabe restaurieren. Der zweisitzige Roadster wurde zwischen 1962 und 1980 gebaut, mit einer Motorenleistung von 60 bis 75 Pferdestärken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In fast allen Farben: Im Fuhrpark von ...topfit und mit blitzblankem Motorraum.  | Foto: Gert Brichta
1/4
In fast allen Farben: Im Fuhrpark von Hans-Georg Ruf stehen mittlerweile sieben Spitfires, technisch topfit und mit blitzblankem Motorraum. Foto: Gert Brichta
Die BZ besuchte die Eheleute. Eine Bubenbacherin hatte empfohlen, "do mien Sie epis schriebe". Gesagt, getan. Hans-Georg und Brunhilde Ruf besuchen, ist wie in eine andere Welt eintauchen. Der Rundgang im Haus, das seit Generationen im Familienbesitz ist, beginnt im Keller. Hier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Georg Ruf, Brunhilde Ruf, Florian Seckinger

Weitere Artikel