Trinker werden immer jünger

Hans-Thoma-Schule kümmert sich um Suchtprävention.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Seit 1950 ist das Durchschnittsalter des Beginns eines regelmäßigen Alkoholkonsums bei Jugendlichen von 19 auf 14 Jahre zurückgegangen, stellt das Statistische Bundesamt fest. In den meisten europäischen Ländern hat nach WHO-Angaben bereits die Hälfte der Elfjährigen schon Alkohol probiert, bei den 13-Jährigen 90 Prozent. Grund genug für die Hans-Thoma-Schule in Neustadt sich zum zweiten Mal in einer dreitägigen Veranstaltungsreihe mit Alkohol, Sucht und Drogen auseinander zu setzen.

Oftmals ist es das Vorbild der Erwachsenen, das die Jugendlichen zum Alkohol greifen lässt. Auf Familienfeiern darf der erste Schluck probiert werden, sodass die Jugendlichen schon frühzeitig an den Geschmack gewöhnt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudia Stehle, Thomas Stockburger, Friedemann Hagenbuch

Weitere Artikel