Tierheimfest lockt 1000 Menschen an

Wo Duke und Ben auf Herrchen warten: Rund 1000 Besucher kamen am Sonntag zum Tierheimfest aufs Areal des Lahrer Tierheims.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter den Besuchern des  Tierheimfestes waren nicht nur Zweibeiner.   | Foto: Wolfgang Künstle
Unter den Besuchern des Tierheimfestes waren nicht nur Zweibeiner. Foto: Wolfgang Künstle

LAHR. Duke, Ben, Rufus und Enzo sind vier der derzeit 14 Hunde, die im Tierheim Lahr auf ein neues Zuhause warten. Jeder mit einem anderen Schicksal – als Fundhund oder abgegeben von Menschen, die den Hund aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr halten konnten, oder als Beschlagnahme wegen nicht tiergerechter Haltung zum Beispiel. Am Sonntag zeigten sie sich von ihrer besten Seite – schließlich war Tierheimfest, und so viele mögliche neue Herrchen oder Frauchen wie an diesem Tag kommen sonst nicht in das Lahrer Tierheim an der Flugplatzstraße.

Rund Tausend Besucher schätzt Martin Spirigatis, der Vorsitzende des Tierheim-Vereins, kommen an diesem Tag und unterstützen allein schon durch Mittagessen oder Kaffeetrinken das Tierheim, das hohe Ausgaben stemmen muss. Schließlich kostet jedes Tier im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Spirigatis, Wo Duke

Weitere Artikel