"Thema Farbe steht für Emotionen und Wahrnehmungen"
DREI FRAGEN AN Joachim Lerch, dem Macher der Science Days im Europa-Park, zum Themenschwerpunkt und zur Zielgruppe der dreitägigen Veranstaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Mitmachen, entdecken, erleben. Das sind die Vokabeln, die Joachim Lerch, der Macher der Science Days, am liebsten verwendet, wenn er Idee und Konzept hinter der Veranstaltung beschreibt. "Alt wie Jung lernt am Besten, wenn man selbst mitwirkt," erklärt er BZ-Redakteur Klaus Fischer im Interview. Am 11. bis 13. Oktober bietet sich wieder die Gelegenheit im Europa-Park in Wissenschaft und Technik auf eine Entdeckerreise zu gehen.
BZ: In diesem Jahr heißt der Themenschwerpunkt bei den Science Days "Farben". War die Veranstaltung bisher nicht bunt genug?Lerch (lacht): Das meinen Sie jetzt aber nicht ernst. Nein, seit ...