Spitzenküche

Tanja Grandits schafft im Restaurant "Stucki" in Basel eine Welt des Geschmacks

Der Sonntag Zum zweiten Mal wurde sie zum "Koch des Jahres" ausgezeichnet, seit zehn Jahren geht sie ihren eigenen Weg: Tanja Grandits legt viel Wert auf den optischen Eindruck. Seit 2008 ist sie Chefin des Spitzenrestaurants "Stucki" in Basel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Ich bin erfreulicherweise eine ...leinerziehende Mutter  Tanja Grandits.  | Foto: Tanja und Simon Kurt
„Ich bin erfreulicherweise eine Frau, aber das war für mich in meinem Beruf und meiner Karriere nie ein Thema“, sagt die Spitzenköchin und alleinerziehende Mutter Tanja Grandits. Foto: Tanja und Simon Kurt
Weihnachten verbringt Tanja Grandits mit ihrer Familie. Am gestrigen Samstag hatte ihr Restaurant "Stucki" im Basler Villenquartier Bruderholz letztmals vor Silvester geöffnet. Trotzdem kocht die schwäbische Spitzenköchin, die für 2020 19 Punkte von Gault Millau erhielt und zum zweiten Mal nach 2014 zum "Koch des Jahres" der Schweiz gewählt wurde, an Heiligabend selbst. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel