Sürpfeln, kosten und genießen
Volker Jörger stellt im Ringsheimer Bürgerhaus die jungen Weine vom Kahlenberg vor / Attraktives fand sich nicht nur in den Gläsern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. "Sürpfeln Sie einmal!" Bei der traditionellen Jungweinprobe im Bürgerhaus wurde diese Aufforderung von Volker Jörger zum geflügelten Wort. Der Fachmann vom Weinbauinstitut in Freiburg war aber nicht nur Juror für zwölf Weine des jüngsten Jahrgangs, die von den Winzergenossenschaften Ettenheim, Herbolzheim und des Weinhofes Volz aus Ringsheim verkostet wurden, er ließ die vielen Weinliebhaber – Kenner wie Gelegenheitsverkoster – zudem mit einer Fülle an neuem Wissen nach Hause gehen.
Einmal mehr war die Jungweinrobe ein Magnet für alte wie junge Weinliebhaber. Neben Vertretern der regionalen Weinwirtschaft begrüßte Bürgermeister Heinrich Dixa seine Amtskollegen Bruno ...