Streitbarer Rathauschef und Genosse
Gemeinde Ringsheim und SPD würdigen in einer Feierstunde das Lebenswerk von Ludwig Greber, der 90. Jahre alt geworden war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Mit einer Feierstunde würdigte die Gemeinde Ringsheim aus Anlass des 90. Geburtstages das Lebenswerk von Altbürgermeister und Ehrenbürger Ludwig Greber. Neben Ludwig und Luise Greber begrüßte Bürgermeister Heinrich Dixa Vertreter der Vereine, ehemalige Bürgermeister, die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle sowie den ehemaligen Bundes- und Landesminister Harald B. Schäfer (SPD). Das Saxophonquartett mit Udo Goldschmidt, Bettina Kissinger, Annette Wild und Petra Weiswurm umrahmte die Feier musikalisch.
Heinrich Dixa zeichnete in seiner Rede ein umfassendes Bild des Jubilars, der sich fast vier Jahrzehnte in den Dienst der Kommune gestellt habe (wir ...