Streckenbauer aus Leidenschaft
Gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Helfern hat Helmut Mutter die Cross-Country-Strecke am Waldbad präpariert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Tatkraft, technisches Geschick und Freude am Mountainbiken: Der Niederhofer Helmut Mutter sorgt als Streckenbauer dafür, dass der Cross-Country-Kurs am Waldbad nicht nur technisch schwierige Passagen besitzt, sondern "vor allem ganz viel Spaß macht". Für das Bundesliga-Rennen am Ostersonntag und -montag ist die Strecke nun fast komplett präpariert und wartet mit einigen Neuerungen auf. Für Weicheier ist das nichts.
Pünktlich zur Streckenbegehung am Vormittag setzt Regen ein. Helmut Mutter aber stört das nicht weiter, denn so kann er gleich zeigen, an was er und seine Mithelfer in den vergangenen drei Wochen ehrenamtlich gearbeitet haben. "Vor allem die Auffahrten haben wir mit Waldschotter präpariert, damit sie bei eventuellem Regen ...