Straub - ein Kapitän ohne Kompass?
Nicht nur mit seinem langen Widerstand gegen eine Gedenktafel hat sich der Landtagspräsident in die Bredouille gebracht.
Reiner Ruf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Baden-Württembergs Landtagspräsident Peter Straub hat sich einmal mehr in die Bredouille gebracht. Anlass ist dieses Mal sein anhaltender Widerstand gegen eine Gedenktafel für Abgeordnete, die von den Nazis verfolgt und ermordet wurden. Doch die Fälle häufen sich, in denen dem Waldshuter CDU-Politiker offenbar der innere Kompass für die richtige Richtung fehlt.
In Sachen Gedenktafel bläst Peter Straub nun zum Rückzug: "Wenn ich die Entscheidung noch einmal zu treffen hätte, würde ich sie vielleicht erst im Präsidium beraten." Eine späte Einsicht, die dem Landtags-Präsidenten eine erneute Blamage erspart hätte. So bleiben wieder nur Konjunktive: würde, hätte, sollte, könnte. Freihändig hatte ...