Stolz wie Oskar auf dem Bulldog
Der Meißenheimer Pfarrer Heinz Adler ist mit der Landwirtschaft aufgewachsen, da gab’s keine Ferien .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Ob man zum ersten Mal am Meer gewesen ist, im Ausland plötzlich Produkte aus dem Westen kaufen konnte oder bei der Ernte geholfen hat: Was auch immer es ist, fast jeder hat Erinnerungen an einen ganz bestimmten Urlaub – einen Urlaub, den er nie in seinem Leben vergessen wird. Menschen aus Lahr und Umgebung erzählen von den Ferien ihrer Kindheit. Heute erinnert sich der Meißenheimer Pfarrer Heinz Adler.
Ferien gab es nicht in der Kindheit von Pfarrer Heinz Adler. Das heißt, er hatte natürlich Ferien von der Schule. Aber für ihn und seine drei Brüder hieß das, umso tatkräftiger in der heimischen Landwirtschaft mit anzupacken. Unglücklich ist er darüber aber keineswegs. Heute sieht er durchaus auch die schönen Seiten dieser Zeit. Und ...