Start frei für die Challenge
Am Freitag war die Auftaktveranstaltung für den Ettenheimer Solarmobil-Wettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Jetzt geht's los mit dem Tüfteln und Basteln für die Solar Challenge am 24. Juni auf dem Espen Parkplatz. Gestern erhielten Schüler und Lehrer bei der Auftaktveranstaltung in der alten Turnhalle des Städtischen Gymnasiums die Starterkits für den Bau von solarbetriebenen Modellautos, mit denen sie sich am Rennen beteiligen können. Das Projekt auf Initiative der Ettenheimer Bürgerenergie soll eigene Ideen zu umweltfreundlicher Mobilität und Effizienz fördern.
27 Starterkits mit Solarzellen, Generatoren und Speichern im Wert von 250 Euro, die von Sponsoren finanziert wurden, standen in der Turnhalle zum Empfang für die gleiche Anzahl von Teams parat. Angemeldet hatten sich ...