"Stärker in Netzwerken denken"

Der Lörracher Architekt Gerhard Zickenheiner ist mit zwei Projekten bei der Internationalen Bauausstellung Basel dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

LÖRRACH. Nicht nur die Stadt Lörrach, auch Lörracher Initiatoren sind Akteure bei der Internationalen Bauausstellung IBA Basel 2020 (IBA). Der Architekt und Regionalentwickler Gerhard Zickenheiner ist mit zwei Projekten vertreten. Die Idee für ein regionales Umwelt- und Innovationszentrum im Weiler Nonnenholz arbeitet Zickenheiner mit dem Trinationalen Umweltzentrum (TRUZ) aus. Ganz in Eigenregie betreibt er die Tourenplattform "IBATours³". Als einziger Vorschlag aus Deutschland hat "IBATours³" bereits den IBA-Status nominiert.

Die IBA Basel versteht sich als regionales Instrument für die Raumentwicklung. Politischer Träger ist der Eurodistrict, Ziel ist es, in der Region Basel Infrastruktur und Landschaftsräume aufeinander abzustimmen und weiter zu entwickeln. Derzeit befinden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Zickenheiner, Michael Wilke

Weitere Artikel