Stadtradeln wird in Frankreichs "Fahrradstadt" immer populärer

BLICK INS ELSASS: Straßburg bietet nun auch Werkzeugsäulen an / Am 25. Juli beginnt die beliebte Münsterbeleuchtung wieder / Europamesse soll stattfinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".

Service für Radler
Fahrradfahren ist in der Corona-Krise das Gebot der Stunde. Straßburg, immer noch die Fahrradstadt Frankreichs, versucht seine Einwohner mit unterschiedlichen Mitteln zu motivieren, sich mit Muskelkraft oder E-Bike zum Arbeiten oder zum Einkaufen zu bewegen, anstatt sich ins Auto zu setzen oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die jüngste Neuerung sind nun Säulen, an denen Radfahrer die Reifen mit Druckluft aufpumpen oder kleine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jeanne Barseghian, Danielle Dambach, Robert Herrmann

Weitere Artikel