Weinetiketten

Bessere Orientierung für Ortenauer Weinliebhaber durch Weinetiketten

BZ-Plus Weinkonsumenten müssen sich auf neue Weinbezeichnungen einstellen. Die etablierten Prädikate wie Kabinett, Spätlese und Auslese wird es für alle trockenen Weine nach einer Übergangsfrist ab 2026 nicht mehr geben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit der Neufassung des Weingesetzes 1971 haben sich Erzeuger wie Verbraucher über ein halbes Jahrhundert mit diesen Prädikaten auseinandergesetzt und sich mit deren Begrifflichkeit identifiziert. Eine Zäsur und eine tiefgreifende Umstellung soll es damals gewesen sein. Im Zentrum stand einst die Fokussierung auf den Zuckergehalt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Palmer, Reinhard Danner, Thomas Hirt

Weitere Artikel